viel spaß leute

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Fr März 02, 2018 2:15 pm

So ihr Dummschulabbrecher, ihr habt es nicht verdient, aber man soll ja auch den geistigen Bettlern was in den Intelligenzhut werfen.


xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Fr März 02, 2018 11:08 am

irgendjemand muss doch meine stimme lieben . Dich liebt niemand, nie-mand.

Ach, 31000 ist doch Käse, willst du jetzt  bei allen 500-Schritten eine Fest aufziehen.

Das ist die unnötigste NBA Zeit. Es wird Zeit, Zeit, für die Operation Nordcore, Ähhh, Playoffs.

xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von eightch evenfinerboss am Fr März 02, 2018 10:18 am

__back
so leute da ich wieder back bin wie ein englischer rücken, könnt ihr euch wieder ins zweite oder dritte glied reihen wie eine auf selbständiger basis arbeitende hafenspelunkenfachkraft...

__rose
der hats verdient... also spielerisch... körperliche gebrechen wünsche ich niemanden... fast

__brewer
der drunk-dribbler ist einer meiner lieblingsspieler... gleiche kategorie wie hughes... kann ballen, will mit seinen kollegen rumhängen, hat spaß, kassiert die kohle... beste leben

_I.T. on future: Just need one team to love you
ja wie meine gesangskarriere... +7mrd. menschen, irgendjemand muss doch meine stimme lieben... interessant hierzu:
http://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/24722/spotify-unbekannter-streamen-songs-millionaer

__unsdirk
31k anyone?

__harte jungs
der kleine kevin wird darf nicht mehr mitspielen, weil er mit dem ball auf jeremie-paskalle geworfen hat

__groko
die machen mit, was sollen sie sonst machen? neuwahlen und unter 5% rutschen? nicht zu unterschätzender faktor: zeit in der regierungsbeteiligung: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentschädigung#Bayern

__kickenderhymes
da ich ein alter sack aber innerlich endsmodern bin hier mein lyrischer beitrag:

gucci, prada, gucci
brrr
pantoffel, kartoffel, falaffel,
einraum, zweiraum, kein raum
squrr squrr
lila, 500, ariba

40x wiederholen, trapalbum full...

__aufs auge

_________________
I think that the team that wins game five will win the series. Unless we lose game five. | Charles Barkley
avatar
eightch evenfinerboss
Admin

Anzahl der Beiträge : 1583
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://evenfiner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Do März 01, 2018 1:30 pm

Und dann kommst du mit so einem Sparreim?

Einfach schön, hoffentlich kann er auch in den PO überzeugen




Isaiah Thomas said that Lonzo Ball should not change his ugly as hell shot :-)

_________________
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von Scoob am Do März 01, 2018 11:39 am

Schön war der Wurf von Mase nicht. Das stimmt. Aber schau dir mal DeAndre Jordan, Gobert, Drummond, den Dreier von Draymond Green etc. an.
Und überhaupt, schön heißt nicht erfolgreich. Frag mal Anna Kournikowa.

Und ansonsten: was für Synapsen funktionieren nicht, wenn man solche Reime kickt.
Da halte ich es lieber mit dem Wu Tang Clan: I set the Microphon on Fire, rapstars vary, and cary like Mariah
avatar
Scoob

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Do März 01, 2018 11:25 am

Naja, also gerade Mason mit seinem Einhändigen Bewegungslegasteniker Freiwurf.

Ach ja,

Das Schreiben dieser Bars hat mir den Geist genomm’n
Manche sagen: xax, mach mal 2000 Bars
Vielleicht, wenn ich Gold geh, steck das Mic raus, das war’s
Und eins noch, ach ja, ganz wichtig, dran denken
Ich wollte nur mal sagen: Ich hab' den Längsten

_________________
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von Scoob am Do März 01, 2018 9:19 am

Xax: das ist Blasphemie. Ich übernehme die Macht, weil ich der Älteste bin und lieber Roger Moore und Tony Curtis in „Die 2“ zitiere als diese wummuWummuwumme Jugend“Musik“.

Trevor Booker hat mal nen ganz geilen unterhandbuzzerbeater reingedacht. Karrierehighlight.
https://m.youtube.com/watch?v=lCIAgDLRDgY

Ansonsten finde ich die 90er Knicks waren nicht nur Bodybuilder, wobei Mase und Oak schon krass waren. Aber die könnten auch verteidigen und wussten wo die reuse hängt. Klar, es war ein anderes Spiel. Aber Bird war nun nicht bekannt fürs Eisenfressen, aber ich denke, dass the Hick from French Lick einen ganz bösen punch im Arm hatte.

Es geht mir ja nicht um die Qualität der spiele(r). Sondern um das real sein hinter dem ganzen Gelabere. Und da ist halt momentan nichts in der Liga, von dem ich sage, der könnte auch damals überlebt haben. Vom Köroer her ein zwei, von der Attitüde fast nur die Jugos/Ostblockimporte und ein paar durchgelnallte Ni...z aus der Hood a. k. a. Zach Randolph



avatar
Scoob

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Do März 01, 2018 8:33 am

Nicht wir, ICH übernehme die Macht. Und mein Demokratieverständnis endet bei Stalin, spätestens.
Weiterhin gilt, frei nach Nico KIZ: Halts Maul, wenn du mit mir redest :-)
 
Ich bin kein Arzt, aber eine Lunge, zwei Flügel. Ehrlich gesagt, musste ich googeln, wo Teletovic spielt. Es sind meine Bucks, peinlich.

Corey Brewer ist in einem Western der Typ, der mit dem Bösen abhängt, einen Satz hat und in der ersten Knallerei sofort vom Held mit einem Schußund einem lässigen Spruch erwischt und weggemacht wird.
Könnten wir eigentlich mal machen, das NBA Universum in einen Western packen.

Trevor Booker, wrestlet der nicht

Ja, damals hat es gereicht, wenn du als PF nen Bodybuilder Körper hattest und auch mal zugelangt hast. Erinnerst du dich noch an die 90-Ewing-Knicks?

N’Orleans im Berserkermodus, Cousins raus, Mirotic rein. Da würde man denken, läuft gleich schlechter, aber Pustekuchen.

Ist Green schon lange aus der S5 der Spurs raus?

_________________
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von Scoob am Do März 01, 2018 7:49 am

Eightch ist heute raus, also übernehmen wir die Macht.

Corey Brewer ist bei den Lakers raus. Der war doch schon 2-3 mal bei jedem Team.

Trevor Booker ist auch raus. Geht zu den Pacers. Ich halte den für einen brauchbaren Glueguy mit guten standing. Leider ist sein Vertrag immer wieder Salary Filler.

Teletovic mit diagnostizierten Blutgerinseln in beiden Lungen. Bitter. Wobei ich dachte, man nur eine Lunge, aber zwei Lungenflügel.

Geiler Artikel, wie ich finde. Ich nehme Curry das ab und halte ihn trotzduechgestylter Reden, Marketingaufgaben etc. für echt. Aber das kannste auch nur mit entsprechender Leistung sein und wenn die Organisation nicht auf komplette politische Korrektheit pocht. Neben den Dubbs ist das nur bei den Spurs möglich (wegen Pop) und in jedem team wo LBJ spielt. Dessen strahlkraft ist nicht zu unterschätzen.
http://www.espn.com/nba/story/_/id/22586683/how-steph-curry-leads-no-other-nba-superstar

Wenn LBJ statt Kap gekniet hätte, wäre das anders gelaufen. Allein schon weil seine Posse das Social Media 1*1 bestens kennt und benutzt.

Liga interessiert mich momentan nicht. Hab früher Detroit gehasst. Heute zieh ich mir die Highlights der Bad Boys rein.
1. Lambeer bleibt trotzdem ne ........ ! dass sie den nicht aufm Court gelyncht haben ist ein Wunder.
2. Rodman, Mahorn und Salley möchte ich selbst heute nicht im Dunkeln treffen.
3. Und das ist meineHauoterkenntnis. Egal ob Bird, Barkley, die Bulls oder wer auch immer umgehackt worden sind, die Spieler sind sofort hoch und haben sich gewehrt. Scott Williams von den Bulls hat es mit 3 Schlägern der Pistons aufgenommen.
Das ist noch was gewesen. Heute schauen die sich böse an, twittern danach, dass ihnen die Vorfreude das Knie runterläuft und cheapshotten ihren punch wie Memo damals von hinten. Die Spieler sind größer und athletischer und zeitgleich sowas von weichgespült, glatt, nur auf ihre Vermarktung etc. bedacht, dass ich das kalte kotzen kriege. Nicht verwechseln, dass Portis Miro den Schädel zerhämmert ist bescheuert (ich hätte ihn nicht 8 sondern 80 Spiele gesperrt), aber was heute an Beef aufm Court ist, hätte es in den 80ern und 90ern nicht mal auf den würfel an der hallendecke während des Spiels geschafft.

Good ol‘ times.
avatar
Scoob

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Mi Feb 28, 2018 4:17 pm

"bin morgen nicht da". Kann dem Niveau nur helfen

_________________
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von eightch evenfinerboss am Mi Feb 28, 2018 2:37 pm

bin morgen nicht da - muss mich um diverse angelegenheiten kümmern, weltfrieden und so zeug aber freitag dann wieder die wichtigen themen...

_________________
I think that the team that wins game five will win the series. Unless we lose game five. | Charles Barkley
avatar
eightch evenfinerboss
Admin

Anzahl der Beiträge : 1583
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://evenfiner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Mi Feb 28, 2018 12:34 pm

Wie wahr, wie wahr.

Lass uns über was anderes reden, zieht mich runter.

_________________
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von eightch evenfinerboss am Mi Feb 28, 2018 12:33 pm

players tribune hat einige nette storys

"In a matter of minutes, I’m in foul trouble. K.C. benches me. I didn’t really go back in the game much more after that. I remember I finished with no points — played about seven or eight minutes. MJ ended up going for 33.

But that wasn’t the end of it. Near the end of the game, I’m sitting on the bench, and MJ comes over to our bench — comes right up to me while the game is still going on. Coach is standing right there. Everyone on the bench is staring at him."

https://www.theplayerstribune.com/gary-payton-supersonics-oakland/

_________________
I think that the team that wins game five will win the series. Unless we lose game five. | Charles Barkley
avatar
eightch evenfinerboss
Admin

Anzahl der Beiträge : 1583
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://evenfiner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von eightch evenfinerboss am Mi Feb 28, 2018 9:25 am

gemeinnütziger verein, ist überfordert, bittet um hilfe und ergreift eine sofortmaßnahme... diese war/ist: vorerst keine aufnahme von neuen ausländischen bedürftigen bei der tafel... es ist nicht so das da alle menschen mit migrationshintergrund rausgeschmissen wurden... der laden war schlichtweg voll bzw. konnte die kapazitäten nicht mehr bedienen und hat neben den bisher versorgten (also sowohl deutsche als auch ausländer), nicht mehr die möglichkeit alle neuzugänge zu bedienen... daher der entschluss sich auf die einheimischen bedürftigen zu konsentieren...
was macht mutti? setzt sich ins fernsehen und sagt "das ist nicht so gut" - hervorragend... sehr gut gelöst, damit ist man in jeder firma den job los...
was passiert vor ort? ein paar (lokal)politiker kommen, mit fernsehteam und tada: sie stellen einen runden tisch zwecks gesprochen in aussicht... was soll das? ernsthaft? warum? wie kommt jemand darauf auf diese art ein akutes problem anzugehen... hat von denen jemand irgendwann mal ernsthaft gearbeitet?
in supermärkten wird jeden tag palettenweise essen und trinken weggeworfen, das vollkommen einwandfrei ist, allein davon könnte man wahrscheinlich den bedarf schon decken und ich glaube nicht das es in diesem konkreten fall schwer gewesen wäre, einfach mal 100k an den verein zu schicken als sofortmaßnahme...
einfacher ist es aber erstmal sondierungsrunden in aussicht zu stellen, bis das thema in zwei wochen alleine aus den augen der öffentlichkeit gerutscht ist...
ein ganz großes lob nochmal an die kreativen und klugen köpfe, die hier schön die nazikeule und beschmierungen ausgepackt haben... sehr gut, man sieht ihr habt mitgedacht und auch das problem in seiner gänze verstanden... kleine rechenaufgabe: wieviel mittel muss der verein jetzt aufwenden um fassade und dienstwagen wieder instand zu setzen und wieviel lebensmittel hätten dafür für die bedürftigen organisiert werden können...

so kürzer konnte ich mich da nicht fassen... im gegenteil, könnte das ganze internet vollschreiben...

_________________
I think that the team that wins game five will win the series. Unless we lose game five. | Charles Barkley
avatar
eightch evenfinerboss
Admin

Anzahl der Beiträge : 1583
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://evenfiner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Mi Feb 28, 2018 8:47 am

https://sportando.basketball/en/usa/nba/266229/dwyane-wade-hits-clutch-step-back-go-ahead-jumper-on-ben-simmons-face.html Ich mag die Trikots, den Wurf, die Situation.

Dallas Mavericks head coach Rick Carlisle said that center Nerlens Noel will be available to play tomorrow against the Oklahoma City Thunder. Bin ich auch.

"Europas Mindestlöhne steigen - der deutsche nicht. Wer in Deutschland zum Mindestlohn arbeitet, kann sich davon weniger leisten als vor einem Jahr - anders als in den meisten anderen EU-Staaten. Am stärksten stieg die Lohnuntergrenze in einem osteuropäischen Land."
Wen ich sowas lese, will ich auch mein nicht vorhandenes Sturmgewehr aus dem Schrank holen. Wir sind eines der reichsten Länder der Welt und... ach, bringt ja doch nichts. Übrigens, am stärksten hat Rumänien den Lohn angehoben.

Das wollte ich auch gestern zur Tafel sagen, die Diskusion ist nicht, Ausländer oder Deutscher bekommt Essen, sonder warum sind in einem der reichten Länder Menschen darauf angewiesen, um abgelaufenes Essen zu streiten. Furchtbar, einfach furchtbar. Wir hatten in den letzten Jahren Mrd. Überschüsse, Milliarden!
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Mi Feb 28, 2018 8:44 am

Eines der Häuser fand ich gut, der Rest ist schrecklich.

Ich sag dir, wie das Knicks Einhorn Gespräch abläuft.

Nervöser GM XY: (denkte: wir dürfen den nicht verlieren, scheisse, scheisse) H-h-hallo Cristoph (schwitzt)
P: Hey, ich habe meinem Manager heute daheim gelassen, weil ich erst mad danke sagen wollte, dass ihr an mich glaubt
Nervöser GM: OKOK, ist ja gut, hier, unterschreib den SUPERDUPER MAX mit anschließender Verwendung als Scout (mit Mio.Vertrag), bittebitte geh nicht weg.
P: (überrascht...) OK. (Geht hinaus und wird nie die Erwartungen erfüllen.)

Lillard ist schon kein Schlechter, muss man sagen. Denkst du Nirkic bekommt nen Max angeboten, von irgendwem?

Wade geht für den vierten Ring. TD in den PO und in den Finals 45PPG

_________________
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von eightch evenfinerboss am Mi Feb 28, 2018 8:19 am

__LeBron celebrates record-setting night, month
LeBron James clinched a triple-double average for the month of February on Tuesday. But he wasn't done rewriting record books, as he also became the first player in NBA history to register more than 30,000 points, 8,000 rebounds and 8,000 assists.
den werde ich mal im auge behalten, ich denke aus dem wird was

__Knicks Can Lock Up Porzingis Through 2024 for $157 Million, but Should They?
hör mal einhorn... du bekommst den maxdeal für 2+1 und kannst dann nen dickeren deal früher unterschreiben... du kassierst dadurch mehr kohle und wir haben die möglichkeit deinen gesundheitlichen verlauf weiter zu beobachten...
läuft so das gespräch?

__Lillard has 26 points and Blazers beat Kings 116-99
ha portland gibts ja auch noch... jemand irgendwas von denen diese saison gesehen?

__Beal, Potter lead Wizards past Bucks 107-104
wird interessant was hier mit wall passiert... immer wenn ich an die wiz denke, denke ich an agent0, der curry vor curry

__Father Prime: Wade gets 27, Heat beat 76ers 102-101
schwadroniert über sein karriereende... glaube ich aber nicht, der will es noch mal wissen... und merkt dann das er a) nicht mehr so kann und b) nicht mehr so darf wie er gern will... ja die zeichen einer guten ehe...

__schöne häuser
nicht

_________________
I think that the team that wins game five will win the series. Unless we lose game five. | Charles Barkley
avatar
eightch evenfinerboss
Admin

Anzahl der Beiträge : 1583
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://evenfiner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Di Feb 27, 2018 10:15 pm

avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Di Feb 27, 2018 3:34 pm

Sorry Boss, bin alleine im Büro und habe wenig Zeit

Brow: Super, aber verletzungsanfällig und super Stats in schlechtem Team sind halt angreifbar.

Curry, overrated? die GSW haben Probleme bei der PG-Defense, da ist er nicht unschuldig dran. Für mich kein Top-5-Player, wenn alle fit sind.

Wer den westen gewinnt, wird Champion - wie immer.

Neee, das ist Feuer in Spursstadt.

Skal Labissiere. Wo spielt der denn?

_________________
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von eightch evenfinerboss am Di Feb 27, 2018 3:03 pm

__Dallas Mavericks hire former AT&T exec after report of hostile workplace
hier, dings äh problem wegen frauen und so ... ja schnell eine einstellen, dann sieht man wie modern und frauenfreundlich wir sind... perfekt...

__browman
The Pelicans have won six straight games, during which time Anthony Davis is averaging 41.5 PPG, 15.0 RPG and 3.2 blocks per game. Davis has topped the 40-point mark in four of the six wins, moving the Pelicans to fifth in the West — 1.5 games out of third.
da ist hinter den rockets und dubs von 3-10 alles offen, mal schauen wer in den playoffs liefern kann...

__These Rockets might really be the Warriors' biggest threat yet
ersetze really durch only und der satz stimmt...

__Three billboards in Cleveland, Ohio, bought to entice LeBron James to move on to Philadelphia
drei werbetafeln und ein 2nd rounder... das wär mal ein deal - für mich das perfekte team für james, die jungen entwickeln sich im gleichen tempo wie er abbaut und so können alle die nächsten 5jahre um den titel mitspielen...

__leonard spurs
wette das leonard pop gesagt hat das er seine ruhe will und pop geantwortet hat... "passt schon, sag bescheid wenn du wieder in der stadt bist..." - alles andere: medienspekulation vom feinsten
"Leonard has returned to San Antonio from New York, where he spent three weeks seeking further consultation on a right quad injury that has sidelined him for most of the season, league sources said. Leonard isn't expected to immediately start engaging in full five-on-five practices with his teammates, but the goal is to advance toward that level of engagement in the near future, league sources said."

__SAC: Skal Labissiere scores 20 points vs. Wolves
mvp?

__redraft - das liebe ich, vor allem weil man sieht das a) nach pick 5 nix mehr kommt und b) alles rätselraterei ist:
http://hoopshype.com/2018/02/25/2005-nba-re-draft-the-way-it-should-have-been/

__standings
osten: alles müll, cavs diese saison zu schwach, toronto traue ich nicht und boston wackelt auch... die können untereinander den sandkastenkönig ausspielen aber das wars dann auch
westen: dubs und rockets for real, der rest muss ein oder zwei teams ausspucken die zumindest potentiell gefährlich sind (okc+?). die spurs ohne leonard sind ein papiertiger und wolves ohne jimmy verloren... utah aktuell megaheiß

__stats
die üblichen verdächtigen, schaut man ins detail ist das schon sehr beeindruckend... als nicht-curry-fan muss ich sagen das er der wohl unscheinbarste superstar ist, was das betrifft, liefet gut wird aber nur übers dreier-ballern und mundschutzkauen definiert...

_________________
I think that the team that wins game five will win the series. Unless we lose game five. | Charles Barkley
avatar
eightch evenfinerboss
Admin

Anzahl der Beiträge : 1583
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://evenfiner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von eightch evenfinerboss am Di Feb 27, 2018 2:07 pm

für die müsste ich erst mit jemanden vor ort reden, es ist kaum noch möglich qualifizierte informationen aus der presse zu bekommen... zuviel meinungsmacher, zuviel populismus:

Das Zwei-Quellen-Missverständnis
Nachwort zur Factchecking-Konferenz des netzwerk recherche beim Spiegel (27./28.3.)

Vorab: Es war eine der besten Veranstaltungen des netzwerk recherche – selten geht es dort so sach- und handwerksbezogen zu wie am vergangenen Wochenende auf der Factchecking –Tagung im Spiegel-Hochhaus.

Das mit dem Zwei-Quellen-Prinzip haben die Journalisten hierzulande noch nicht so recht verstanden – von den Journalisten, die diese Regel kennen, meinen die meisten, es genüge, wenn man den zu belegenden Fakt in zwei anderen Medienquellen gefunden habe. Ich habe schon einmal gezeigt, dass das selbst bei so einfachen Fragen wie der Entfernung zwischen zwei Städten zu katastrophalen Fehlern führt, die sich dann aber gleich in allen Medien finden - auch in solchen, die man ansonsten gerne als Qualitätsprodukte lobt. Dokumentare vom Spiegel zeigten am Wochenende ein weiteres Beispiel dieses vermutlich täglich in jeder deutschen Zeitung zu findenden Fehlers: Kaffee sei, so liest man oft, „der nach Erdöl am zwei häufigsten gehandelte Rohstoff der Welt“. Zum Abschreiben gibt es viele, vermeintlich gute Quellen – allein es stimmt bei weitem nicht.

Auch die Denke der Nachrichtenredakteure, die eine zweite Agentur abwarten, bevor sie eine Meldung übernehmen, führt zu Fehlern. Nämlich dann, wenn beide Agenturen auf dieselbe Quellen zurückgreifen, etwa einen Politiker, der Unsinn erzählt. Die Zwei-Quellen-Regel spricht nämlich von zwei voneinander unabhängigen Quellen. Die Regel kann demnach nur für Ereignisse gelten, bei denen man weiß oder zumindest davon ausgehen darf, dass beide Agenturen einen Reporter haben und diese beiden nicht auf dieselbe gemeinsame Quelle zurückgreifen.
Über weite Strecken scheint es daher gängig zu sein, vermeintliche Fakten aus zwei, möglichst anerkannten Medien zu übernehmen. Doch das ist bestenfalls unter großem Zeitdruck noch eine zu akzeptierende Vorgehensweise – die Gefahr, sich dennoch lächerlich zu machen, ist groß.

Wie weit verbreitet diese Praxis ist, zeigen zwei Beispiele:

So berief sich ein großer deutscher Rechercheur, als ihm Fehler in seinem Bestseller nachgewiesen wurden, darauf, dass er diese „Fakten“ aus anerkannten deutschen Medien wie der Bild (!), der FAZ und anderen abgeschrieben „übernommen“ habe und diese ihre Berichte nicht korrigiert hätten (was m.E. kein Kriterium für den Wahrheitsgehalt ist und auch nur schwer abschließend recherchiert werden kann).

Als ich hier darauf hingewiesen habe, dass auch anerkannte Medien gerne mal Quatsch aus Meldungen oder Vorab-Meldungen gedankenlos übernehmen, teilte mir der zuständige Chefredakteur (der netterweise antwortete) mit, er verstehe meine Kritik nicht, da man die Meldung doch richtig wiedergegeben habe. (Es sei doch richtig, dass die genannte Regionalzeitung das Wiedergegebene geschrieben habe.) Dass die Meldung in sich nicht stimmen konnte, widersprüchlich war, störte ihn offensichtlich nicht.

Nur aus dieser Haltung erklärt sich, dass falsche Zahlen zur HartzIV-Lohnabstandsdebatte lange kursierten mit Hinweis auf die seriöse Quelle FAZ.
Einfacher und dank des Internets oft auch schnell zu erledigen wäre es, eine gute, vielleicht sogar eine privilegierte Quelle zu einer Frage zu finden. Das wird zu selten versucht gemacht.
Bildblog hat sich die richtigen Zahlen von der Bundesagentur für Arbeit bestätigen lassen. Genau das ist der Weg. So nah ran an eine Primärquellen wie möglich und dann lieber mit nur einer Quelle, die man im Zweifel benennt, als mit mehreren gleichermaßen falschen.

Entsprechend anders wird das Zwei-Quellen-Prinzip auch im angeslächsischen Journalismus gehandhabt (exemplarisch siehe z.B. „The Essentials of Reuters Sourcing“).

Das Interesse am fact-checking ist erstaunlich groß – oder ist das gerade deshalb so, weil es so vielen so fremd ist?!


_________________
I think that the team that wins game five will win the series. Unless we lose game five. | Charles Barkley
avatar
eightch evenfinerboss
Admin

Anzahl der Beiträge : 1583
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://evenfiner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Di Feb 27, 2018 1:22 pm

Ach Trump. Ich finde die Diskussion um die Essener Tafel viel interessanter.

_________________
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von eightch evenfinerboss am Di Feb 27, 2018 9:13 am

keintagohnetrump
jetzt würde er gern drogenrealer mit dem tot bestrafen... machen ja emokratien so - das macht doch schon ein anderes aufblühendes land so erfolgreich oder?
und rambotrump wäre auch unbewaffnet in die schule gestürmt... hätte er auch machen sollen... wirklich - macht sich da über einen hilfssheriff lustig, der - aufgrund mangelnder ausbildung, schlichter angst? - nicht eingreifen konnte oder wollte und kommt dann mit diesem stammtischgelaber von wegen, "ah wenn ich da gewesen wäre, ich hätte ihn mit ner nagelfeile massakriert..."

_________________
I think that the team that wins game five will win the series. Unless we lose game five. | Charles Barkley
avatar
eightch evenfinerboss
Admin

Anzahl der Beiträge : 1583
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://evenfiner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von eightch evenfinerboss am Di Feb 27, 2018 9:05 am

__the brow
denke das er eben keinen cousins neben sich braucht... eher nen adams und für cousins nen leonard... oder noch besser einen jungen cp3

__pitt
beste rolle als fitnesstrainer in burn after reading, ich hab mir fast eingenässt...

__walz
beste rolle in "schrumpf mich" oder wie der film mit matt damen heißt... sehr guter film, zwei plot-twists und am ende sogar mit der sinnfrage... aber walz als franzosen-arsch der wahnsinn...

__kaweiweiwei
der sollte dann ganz aussetzen, nächste saison die 45mio/jahr extension unterschreiben und sich danach traden lassen... ich glaube aber einfach das er bei den spurs bleibt und die um ihn herum ein gutes team aufbauen... ah der frisst ja dann die hälfte des caps... kann er sich dann vorhalten lassen, wenn das mit dem guten team um ihn herum nicht klappt...

__George: OKC's Big 3 not getting calls from refs
das hören wir alle paar monate von einer anderen "big3"... a) gibt es überhaupt soviele superteams im der nba? b) wenn die refs alles nix pfeifen, was machen die dann?

__Lue says Cavs have become too 'predictable'
aber die waren doch gerade noch unschlagbar? da nicht mehr getradet werden kann, müssen sie einfach 6leute entlassen und dann irgendwelche vets reinholen, dann sind sie wieder für drei spiele unschlagbar...


_________________
I think that the team that wins game five will win the series. Unless we lose game five. | Charles Barkley
avatar
eightch evenfinerboss
Admin

Anzahl der Beiträge : 1583
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://evenfiner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von xax am Di Feb 27, 2018 8:50 am

Was erzählst du da Scoob?




Kawahai doch wieder dabei? https://sportando.basketball/en/usa/nba/266099/spurs-kawhi-leonard-to-return-in-march.html

ZU AD, der braucht einen zweiten Mann neben sich, sonst geht in Nols gar nichts. Gegen Phoenix mache ich auch noch 30. Super Leistung von ihm, aber ein gutes Team macht ihn in den PO einfach zu.

_________________
avatar
xax

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von Scoob am Di Feb 27, 2018 8:13 am

Pitt Brett war nur cool in der Oceans-Reihe
avatar
Scoob

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 09.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viel spaß leute

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten